"Wunschlieder" - Musikalischer Gott-um-elf-Gottesdienst

Sonntag, 3.5. 11 Uhr

... der etwas andere Gottesdienst

Zum Sonntag mit dem lateinischen Namen „Can tate“ (auf gut Deutsch: „Singt!“) haben sich Dekanats kantorin Carolin Rasch ke und Pfarrer Joachim Schauß etwas Besonderes ausgedacht:
Alle, die diesen Gottesdienst in der Kirche mitfeiern, dürfen sich ihre Lieblingslieder aus den beiden Gesangbüchern wünschen.
Und die werden wir dann spontan im Gottesdienst singen.
Denn Singen ist einfach menschlich: Weil alle Menschen einen durchschnittlichen Stimmumfang von 24 Tönen haben, obwohl wir zum Sprechen eigentlich nur 5 brauchen.
Unsere Stimme ist also fürs Singen gemacht. Und wissenschaftlich ist erwiesen, dass Singen Körper und Seele gut tut und das Immunsystem stärkt. Und das Beste: ganz unabhängig davon, ob Sie den richtigen Ton treffen oder komplett daneben liegen.
Deshalb: Come on, let’s sing!
Zum Ausklang bei Fingerfood und Getränken ist dann auch wieder Sprechen erlaubt

Sprache(n) Deutsch

Evangelische Kirche Ober-Ramstadt

Ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt