Menu
Menü
X

Würdevolles Gedenken

Friedhof

Friedhof

Ein Ort des Abschieds und der Erinnerung - der Friedhof der Evangelischen Kirchengemeinde rund um die Kirche.

Friedhof Ober-Ramstadt Astrid Würz

Sternenkinder

Sternenkinder-Gedenkstätte

Die Gedenkstätte "Sternenkinder" auf dem evangelischen Friedhof gibt Eltern und Familienangehörigen Raum, um das Leben zu betrauern, das erst begonnen hatte zu wachsen.

Sternenkindergedenkstätte Astrid Würz

Rund um die Kirche, vom Eingang am Heimatmuseum bis zum Ehrenmal für die Kriegsopfer erstreckt sich der Teil des Friedhofs, der zur Evangelischen Kirchengemeinde gehört.

Ein würdevoller und guter Ort zum Abschiednehmen und Erinnern.

EIn Teil des kirchlichen Friedhofs ist als "Sternenkinder"-Gedenkstätte für Kinder gestaltet, die gestorben sind, noch bevor sie das Licht der Welt erblicken konnten.

Ansprechpartnerinnen für die Grabvergabe sind gerne die Mitarbeiterinnen des Gemeindebüros.

top