Kindertagesstätte Pfarrgarten

Kindertagesstätte Pfarrgarten

Wir haben uns die Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder zur Aufgabe gemacht und richten unser pädagogisches und organisatorisches Angebot nach den Bedürfnissen der Kinder und ihrer Familien aus.

Familien verschiedener Kulturen und Religionen sind in unserer Kindertagestätte herzlich willkommen. Der gemeinsame Austausch, das Erleben, Erfahren und das Handeln sind für uns eine Bereicherung und fördern das Verständnis für verschiedene Kulturen und Glaubensrichtungen. Dabei möchten wir mit unserer Arbeit christliche Werte und Inhalte vermitteln.

Wir ermutigen Kinder, ihren Tag aktiv und selbstständig zu planen und zu gestalten. Dazu stehen verschiedene Bildungs- und Funktionsräume, wie ein Atelier, der Rollenspielbereich, der Lese-und Ruheraum, der Turnraum usw. zur Verfügung.

Die Kindertagestätte bietet Platz für bis zu 79 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Bei Bedarf werden auch Integrationsplätze angeboten. Die Kinder verteilen sich auf vier altersgemischte Gruppen mit je maximal 25 bzw. 18 Kindern.

Unsere Hauswirtschaftsleiterin bereitet für unsere Tageskinder täglich ein frisches und ausgewogenes Mittagessen zu. Außerdem bieten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an.

Bei weiteren Fragen zu unserer Einrichtung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung, oder würden uns über ein persönliches Gespräch freuen.

Ihr Kita-Team Pfarrgarten

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag von 7.00 - 17.00 Uhr
Freitag von 7.00 - 13.00 Uhr

Adresse: Grabengasse 22, Ober-Ramstadt

WEITERE INFORMATIONEN: Martina Pschorn Tel. 06154 / 63 09 00

 

Gut besucht war der Herbst-Basar der Kita Pfarrgarten am 25. Oktober.

 

Über 50 Verkäufer hatten sich angemeldet, und das große Angebot an Herbst-/Winterkleidung für Kinder und Jugendliche, Bücher und Spielsachen fand regen Zuspruch.

Die KiTa-Kinder, die im September in die Schule kommen, können an einer Vielzahl von Projekten teilnehmen: Turnen, Zahnhygiene, Verkehrserziehung und Forscher-Projekte sind schon fest etabliert.

Zusätzliche Informationen