Krabbelgruppen

Krabbelgruppen

Die Krabbelgruppe gibt auch schon den kleinsten Gemeindemitgliedern die Gelegenheit, am Gemeindeleben teilzunehmen. Die Krabbelgruppen sind für junge Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter gedacht.

Eine Elternstimme:

'Mir hat diese Einrichtung den Einstieg in das Gemeindeleben sehr erleichtert, als wir gerade neu nach Ober-Ramstadt gezogen waren. Man hat dort die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und junge Familien kennen zu lernen. Manchmal haben wir ein Programm vorbereitet, wie zum Beispiel Ostereier anmalen. Manchmal treffen wir uns aber auch nur so zum Spielen, Singen und Toben. Der Krabbelgruppenraum ist mittlerweile gut ausgestattet, da wir uns von Spenden und vom Erlös unserer Flohmärkte Spiel- und Bastelsachen kaufen konnten. Es wäre toll, wenn sich auch in Zukunft genügend freiwillige Eltern fänden, um die langjährige Tradition der Krabbelgruppen fortzuführen.'

Mehrere ungefähr altershomogene Gruppen treffen sich einmal pro Woche im Gemeindezentrum Eiche.

Wann? meist vormittags zwischen 10 Uhr und 12 Uhr

Wie oft? wöchentlich

Wo? Gemeindezentrum Eiche, Danziger Straße 1

Weitere Informationen:

Katja Schuster, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen