Kirchenbriefmarke zum 300. Jubiläum der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt Großer Ansturm auf die Jubiläumsbriefmarke

2000 Briefmarken mit einem Foto der Kirche zum 300. Kirchenjubiläum der Evangelischen Kirche in Ober-Ramstadt hatte die Kirchengemeinde herausgegeben. Am Kerbfreitag wurden die Marken das erste Mal angeboten und waren am Ende des Abends bereits fast ausverkauft.

Am Samstag gab es nur noch einige wenige Restmarken und viele Interessentinnen und Interessenten mussten Samstag und Sonntag leider mit leeren Händen wieder gehen.
"So einen Ansturm hatten wir nie erwartet", meinte Kirchenvorsteherin Claudia Schlaak, die für das Fundraising zur Kirchenrenovierung verantwortlich ist. "Es tut uns natürlich sehr leid, dass viele Menschen keine Briefmarke mehr erhalten haben. Aber wir haben versprochen, dass es eine limitierte Auflage von 2000 Stück ist. Dabei soll es bleiben."
Dennoch wird bereits überlegt, eventuell zum 1. Dezember 2017 eine weitere Briefmarke aufzulegen. Diese käme dann gerade rechtzeitig für die Weihnachtspost.

Zusätzliche Informationen