Menu
Menü
X

Spiel- und Krabbelgruppen

Evang. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt
Spiel- und Krabbelgruppen

Die Spiel- und Krabbelgruppe gibt auch schon den kleinsten Gemeindemitgliedern die Gelegenheit, am Gemeindeleben teilzunehmen. Die Gruppen sind für junge Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter gedacht.

Eine Elternstimme:

'Mir hat diese Einrichtung den Einstieg in das Gemeindeleben sehr erleichtert, als wir gerade neu nach Ober-Ramstadt gezogen waren. Man hat dort die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und junge Familien kennen zu lernen. Manchmal haben wir ein Programm vorbereitet, wie zum Beispiel Ostereier anmalen. Manchmal treffen wir uns aber auch nur so zum Spielen, Singen und Toben. Der Krabbelgruppenraum ist mittlerweile gut ausgestattet, da wir uns von Spenden und vom Erlös unserer Flohmärkte Spiel- und Bastelsachen kaufen konnten. Es wäre toll, wenn sich auch in Zukunft genügend freiwillige Eltern fänden, um die langjährige Tradition der Spiel- und Krabbelgruppen fortzuführen.'

Mehrere ungefähr altershomogene Gruppen treffen sich einmal pro Woche im Gemeindezentrum Eiche.

top